1 10 Jahre ALPLA Kids

Vortrag von Susanne Mierau "Eltern und Kinder im Netz"

Am 24. Mai war Susanne Mierau, selbst Mutter von drei Kindern und wohnhaft in Berlin, mit ihrem Vortrag "Eltern und Kinder im Netz" bei den ALPLA Kids zu Gast. Die Bloggerin und Autorin referierte an diesem Abend im Harder Spannrahmen darüber, dass sich in den vergangenen 200 Jahren die Elternschaft stark verändert hat und was die neuen Herausforderungen für Eltern, aber auch für Kinder im Netz sind.

Früher war die Familie im Zentrum und Privatheit von großer Bedeutung. Heute hat sich dieser Aspekt von Familie stark verändert, denn sie findet an vielen Stellen öffentlicher statt: Wir sind vernetzt auf Facebook, Twitter und Instagram. Wir holen uns Inspirationen auf Pinterest und sehen Geburten auf YouTube an. Wie Familie gelebt wird, hat sich verändert. Das bringt Chancen und Probleme mit sich.