1 10 Jahre ALPLA Kids

Exkursion in die ALPLA-Produktion

Ein großer Spaß für Alle! Am 28. November durften die Kinder ihre Mamas und Papas bei der Arbeit besuchen und sie natürlich auch tatkräftig unterstützen! 

Am Morgen durften einige Kids ihre Eltern in der Verwaltung in Hard besuchen. Dort schauten sie ihren Mamas und Papas bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter, konnten Fragen stellen und natürlich auch "mithelfen".

Danach ging es dann gemeinsam mit ALPLA-Kleinbussen ins Werk Fussach, wo Werksleiter Thomas Findeis zusammen mit seinen Mitarbeitenden einen tollen Rundgang für die Kids vorbereitet hatte.

Nachdem alle Kinder mit Sicherheitsmaterial (Schutzhelm, Jacke in Signalfarben, Ohrstöpsel) ausgestattet wurden ging es in Kleingruppen in die Produktion. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder beobachten, wie Verschlüsse und Flaschen produziert werden und danach dann verpackt und im großen Hochregallager gelagert werden. Natürlich gab es auch allerhand Geschenke für die Kids.

Danke an Thomas Findeis und sein Team für diesen tollen Ausflug!